Typo & Rundgang

Bei unserer Ausstellung im Island waren zwar sehr viele Menschen, aber doch nicht alle. Deshalb haben wir die „Stil System Methode“-Projekte zur programmierten Typografie noch einmal auf dem Rundgang gezeigt. Und die Präsentation des „Manifeste“-Kurses machte uns klar, wie intensiv unser Sommersemester war:

mehr …

In der Bibliothek wurden futuristische und dadaistische Manifeste gelesen. Bücher und Web wurden nach aktuellen Positionen durchforstet. Eigene inhaltliche und grafische Positionen wurden diskutiert und bezogen: Es entstanden Plakate, Broschüren (teilweise auf dem Riso gedruckt) und Installationen zu aktuellen gesellschaftlichen, fachlichen aber auch persönlichen Fragen.

Typografie auf dem Rundgang 2017
13. – 15. Juli 2017
Konzept und Umsetzung: Pia Schröer, Isabel Kiefaber, Timo Wrage, Milena Bolland, Thomas Stempel, Insa Wagner, Felicitas Fischer, Ricardo Bachmann, Janine Karber, Jens Schnitzler, Theo Bergmann, Max Koppernock
Projektbetreuung & Koordination: Prof. Heike Grebin
Fotos: Marie Hoffmann
 

HAW Hamburg, Department Design