Ordnung der Dinge

Im Seminar «Ordnung der Dinge» hat uns interessiert, ob es uns wirklich gelingt, geläufige Sichtweisen zu ändern, Diskussionen anzuregen oder Prozesse zu beeinflussen: Wir mischten uns ein und arbeiteten mit den fux-Genossen zusammen – den neuen Besitzern der ehemaligen Viktoria-Kaserne Hamburg.

mehr …

Es entstanden Entwürfe für die interne und externe Kommunikation, das Orientierungssystem und das Corporate Design. Die Projekte wurden inspiriert durch Texte von Foucault, Humboldt, Tufte, Warburg und Neurath, die sich auf unterschiedliche Weise mit dem Thema Ordnung beschäftigt haben.

«Ordnung der Dinge»
HAW Hamburg, Department Design, Wintersemester 2015
Betreuung: Prof. Heike Grebin, Dr. Timo Ogrzal, Christoph Lohse, Daniel Behrens
Ausstellung am 26.März 2015 in der Ex-Viktoria-Kaserne Hamburg